Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Chilocorus bipustulatus
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery2/Chilocorus_bipustulatus2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery2/tn_Chilocorus_bipustulatus2.jpg[/img][/url]

Der Zweigefleckte Kugelmarienkäfer (Chilocorus bipustulatus) kommt im größten Teil der [url=https://www.cecidologie.de/images/Regionen.png]Paläarktis[/url] vor. In Teilen Afrikas, Nordamerika und Hawaii wurde die Art eingeschleppt. Man findet sie auf Gräsern, niedriger Vegetation und Büschen in Gärten, Kiefernwäldern und Steinbrüchen. Flugzeit ist von April bis Oktober. Die Imagines überwintern in der Bodenstreu oder im Moos. Nahrung der Käfer und Larven sind Blatt- und Schildläuse. In Frankreich wird er gern als biologische Schädlingsbekämpfung in Zirkusfruchtplantagen eingesetzt.

Chilocorus bipustulatus



Der Zweigefleckte Kugelmarienkäfer (Chilocorus bipustulatus) kommt im größten Teil der Paläarktis vor. In Teilen Afrikas, Nordamerika und Hawaii wurde die Art eingeschleppt. Man findet sie auf Gräsern, niedriger Vegetation und Büschen in Gärten, Kiefernwäldern und Steinbrüchen. Flugzeit ist von April bis Oktober. Die Imagines überwintern in der Bodenstreu oder im Moos. Nahrung der Käfer und Larven sind Blatt- und Schildläuse. In Frankreich wird er gern als biologische Schädlingsbekämpfung in Zirkusfruchtplantagen eingesetzt.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)