Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Anatis ocellata
Der Augenmarienkäfer  (Anatis ocellata) kommt in Europa und Asien, außer im hohen Norden und in Nordamerika vor, dort eingeschleppt. Man findet ihn in Nadelwäldern in tiefen Lagen bis an die Waldgrenze. Seine Nahrung besteht vorwiegend aus Blattläusen auf verschiedenen Nadelgehölzen, z. B. Arten der Familien der Lachnidae, Adelgidae und Aphididae, aber er vertilgt auch Larven von Blattwespen und Raupen von Schmetterlingen. Die Überwinterung erfolgt in Gruppen in der Bodenstreu oder zwischen Rindenritzen.

Anatis ocellata

Der Augenmarienkäfer (Anatis ocellata) kommt in Europa und Asien, außer im hohen Norden und in Nordamerika vor, dort eingeschleppt. Man findet ihn in Nadelwäldern in tiefen Lagen bis an die Waldgrenze. Seine Nahrung besteht vorwiegend aus Blattläusen auf verschiedenen Nadelgehölzen, z. B. Arten der Familien der Lachnidae, Adelgidae und Aphididae, aber er vertilgt auch Larven von Blattwespen und Raupen von Schmetterlingen. Die Überwinterung erfolgt in Gruppen in der Bodenstreu oder zwischen Rindenritzen.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)