Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Random files
Schwarzblauer Rötling Traubenkirschen-Gespinstmotte Großer Sattelkanker Grauer Zwergspanner Laubholz-Graueulchen Grubenlorchel Andricus quercuscorticis Geißblattgeistchen Zweifleckige Kugelspinne Fuchsiger Röteltrichterling Puccinia phragmitis var. phragmitis Dasineura papaveris Aceria nervisequus Rhopalomyia tanaceticola Silberfischchen 
Category Albums Files
SchleimpilzeSchleimpilze (Eumycetozoa) sind eine Gruppe einzelliger Lebewesen, die in ihrer Lebensweise Eigenschaften von Tieren und Pilzen gleichermaßen vereinen, aber zu keiner der beiden Gruppen gehören. Trotz ihres Namens sind sie also keine Pilze.
1 9
PilzePilze (Fungi) bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, die Funga. Dazu zählen z.B. die uns bekannten Speise- und Giftpilze und deren Untergruppen, aber auch Pilze wie die Schimmel-, Rost- und Brandpilze etc..
115 589