Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Random files
Österreichischer Prachtbecherling Wolliger Milchling Palloptera muliebris Große Pechlibelle Dorniger Stachelbart Dysdera crocata Pontania proxima Orangegelber Saftporling Erleneule Kiefern-Steinpilz Winter-Trompetenschnitzling Gelbblättriger Blasssporrübling Laubwald-Rotkappe Gewöhnliche Hundsrute Krustenförmiger Stachelbart 
Category Albums Files
SchleimpilzeSchleimpilze (Eumycetozoa) sind eine Gruppe einzelliger Lebewesen, die in ihrer Lebensweise Eigenschaften von Tieren und Pilzen gleichermaßen vereinen, aber zu keiner der beiden Gruppen gehören. Trotz ihres Namens sind sie also keine Pilze.
1. 9.
PilzePilze (Fungi) bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, die Funga. Dazu zählen z.B. die uns bekannten Speise- und Giftpilze und deren Untergruppen, aber auch Pilze wie die Schimmel-, Rost- und Brandpilze etc..
115. 589.