Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Puccinia lagenophorae
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Puccinia_lagenophorae.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Puccinia_lagenophorae2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der 1960 aus Australien eingeschleppte und ab 1966 auch in Deutschland nachgewiesene Rostpilz Puccinia_lagenophorae kommt hauptsächlich an Gemeinen Greiskraut (Senecio vulgaris) vor, aber auch an Gänseblümchen (Bellis perennis) und anderen Korbblütlern. [color=#990000]Verwechslung: [/color] makroskopisch mit anderen Rostpilzen.

Puccinia lagenophorae



Ungenießbar

Der 1960 aus Australien eingeschleppte und ab 1966 auch in Deutschland nachgewiesene Rostpilz Puccinia_lagenophorae kommt hauptsächlich an Gemeinen Greiskraut (Senecio vulgaris) vor, aber auch an Gänseblümchen (Bellis perennis) und anderen Korbblütlern. Verwechslung: makroskopisch mit anderen Rostpilzen.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)