Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Tintenfischpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Tintenfischpilz (Clathrus archeri) wächst von Juli bis Oktober am Boden wachsend in Laubwäldern. Der Pilz kommt ursprünglich aus Australien. Hier nach Deutschland kam er über die Vogesen nach Süddeutschland und breitet sich seit dem immer mehr aus. Man findet den Pilz gebietsweise relativ häufig. [color=#990000]Verwechslung:[/color] mit keinem anderen Pilz.

Tintenfischpilz

Ungenießbar

Der Tintenfischpilz (Clathrus archeri) wächst von Juli bis Oktober am Boden wachsend in Laubwäldern. Der Pilz kommt ursprünglich aus Australien. Hier nach Deutschland kam er über die Vogesen nach Süddeutschland und breitet sich seit dem immer mehr aus. Man findet den Pilz gebietsweise relativ häufig. Verwechslung: mit keinem anderen Pilz.

Rate this file (Current rating : 5 / 5 with 3 votes)