Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Rosablättriger Helmling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Rosablättrige Helmling (Mycena galericulata) wächst von Mai bis Dezember büschelig auf Laubholzstümpfen, seltener auf Nadelholzstümpfen, mit der Basis spindelig wurzelnd. Der Pilz ist einer der häufigsten Helmlinge und ist verbreitet und häufig. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem ungenießbaren Frühlings-Helmling (Mycena niveipes) der aber leicht nach Nitrat riecht.

Rosablättriger Helmling

Ungenießbar

Der Rosablättrige Helmling (Mycena galericulata) wächst von Mai bis Dezember büschelig auf Laubholzstümpfen, seltener auf Nadelholzstümpfen, mit der Basis spindelig wurzelnd. Der Pilz ist einer der häufigsten Helmlinge und ist verbreitet und häufig. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Frühlings-Helmling (Mycena niveipes) der aber leicht nach Nitrat riecht.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)