Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Blauender Saftporling
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Blauender_Saftporling.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Blauender_Saftporling2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Blauender Saftporling (Cyanosporus caesius) wächst von Juni bis Dezember an totem Nadelholz, häufig an Fichte, aber auch an Tanne und Kiefer, selten an Laubholz. Der Pilz kommt häufig vor. [color=#990000]Verwechslung:[/color] mit dem ungenießbaren Fastblauen Saftporling (Cyanosporus subcaesius), welcher aber an Laubholz vorkommt und schmalere Sporen besitzt.

Blauender Saftporling



Ungenießbar

Blauender Saftporling (Cyanosporus caesius) wächst von Juni bis Dezember an totem Nadelholz, häufig an Fichte, aber auch an Tanne und Kiefer, selten an Laubholz. Der Pilz kommt häufig vor. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Fastblauen Saftporling (Cyanosporus subcaesius), welcher aber an Laubholz vorkommt und schmalere Sporen besitzt.

Rate this file (No vote yet)