Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Ahorn-Kohlenkrustenpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Den Ahorn-Kohlenkrustenpilz (Eutypa maura) kann man im Frühjahr auf toten Ästen von Ahorn (Acer spp.), bevorzugt auf Bergahorn (Acer pseudoplatanus) finden. Er kommt sehr häufig vor und ist weit verbreitet. [color=#990000]Verwechslung: [/color] es gibt noch Kohlenkrustenpilze auf anderen Laubhölzern.

Ahorn-Kohlenkrustenpilz

Ungenießbar

Den Ahorn-Kohlenkrustenpilz (Eutypa maura) kann man im Frühjahr auf toten Ästen von Ahorn (Acer spp.), bevorzugt auf Bergahorn (Acer pseudoplatanus) finden. Er kommt sehr häufig vor und ist weit verbreitet. Verwechslung: es gibt noch Kohlenkrustenpilze auf anderen Laubhölzern.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)