Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Birnenförmiger Kernpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Birnenförmige Kernpilz (Praetumpfia obducens) wächst vermutlich ganzjährig, bevorzugt auf Fraxinus-Ästen, aber auch an anderen Laubhölzern z.B. Fagus, Robinia, Viburnum. Über die Verbreitung des Pilzes ist bisher nicht viel bekannt. [color=#990000]Verwechslung:[/color] vor allem bei Kollektionen auf Robinie mit dem Mauersporigen Robinien-Kernpilz (Camarosporidiella elongata).

Birnenförmiger Kernpilz

Ungenießbar

Der Birnenförmige Kernpilz (Praetumpfia obducens) wächst vermutlich ganzjährig, bevorzugt auf Fraxinus-Ästen, aber auch an anderen Laubhölzern z.B. Fagus, Robinia, Viburnum. Über die Verbreitung des Pilzes ist bisher nicht viel bekannt. Verwechslung: vor allem bei Kollektionen auf Robinie mit dem Mauersporigen Robinien-Kernpilz (Camarosporidiella elongata).

Rate this file (No vote yet)