Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Gemeines Stummelfüßchen
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Das Gemeine Stummelfüßchen (Crepidotus variabilis) wächst von Juni bis Oktober bisweilen gedrängt an toten Laubholzzweigen. Der Pilz kommt sehr häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem ungenießbaren Kugelsporigen Stummelfüßchen (Crepidotus cesatii), welches aber vorwiegend an Nadelholzzweigen vorkommt, und mit dem ungenießbaren Unansehnlichen Stummelfüßchen (Crepidotus inhonestus).

Gemeines Stummelfüßchen

Ungenießbar

Das Gemeine Stummelfüßchen (Crepidotus variabilis) wächst von Juni bis Oktober bisweilen gedrängt an toten Laubholzzweigen. Der Pilz kommt sehr häufig vor. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Kugelsporigen Stummelfüßchen (Crepidotus cesatii), welches aber vorwiegend an Nadelholzzweigen vorkommt, und mit dem ungenießbaren Unansehnlichen Stummelfüßchen (Crepidotus inhonestus).

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)