Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Erlen-Schüppling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Erlen-Schüppling (Flammula alnicola) wächst von August bis Oktober an abgestorbenem Laubholz, in feuchten Wäldern, Erlensümpfen, an Erle, Eberesche, Rotbuche, Birken etc.. Dieser Pilz kommt relativ häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem ungenießbaren Weiden-Schüppling (Pholiota conissans), mit dem ungenießbaren Nadel-Schüppling (Pholiota spumosa), welcher aber im Nadelwald vorkommt und mit Schwefelköpfen.

Erlen-Schüppling

Ungenießbar

Der Erlen-Schüppling (Flammula alnicola) wächst von August bis Oktober an abgestorbenem Laubholz, in feuchten Wäldern, Erlensümpfen, an Erle, Eberesche, Rotbuche, Birken etc.. Dieser Pilz kommt relativ häufig vor. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Weiden-Schüppling (Pholiota conissans), mit dem ungenießbaren Nadel-Schüppling (Pholiota spumosa), welcher aber im Nadelwald vorkommt und mit Schwefelköpfen.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)