Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Sumpf-Haubenpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Sumpf-Haubenpilz (Mitrula paludosa) wächst von Frühjahr bis Sommer mitunter auch im Herbst, meist gesellig bis büschelig verbunden in Waldgräben, Sümpfen und Tümpeln auf faulenden Blättern, modernden Nadeln und anderen Pflanzenabfällen die im Wasser liegen. Der Pilz ist selten. [color=#990000]Verwechslung:[/color] durch sein Aussehen und seinen Standort nicht gegeben.

Sumpf-Haubenpilz

Ungenießbar

Der Sumpf-Haubenpilz (Mitrula paludosa) wächst von Frühjahr bis Sommer mitunter auch im Herbst, meist gesellig bis büschelig verbunden in Waldgräben, Sümpfen und Tümpeln auf faulenden Blättern, modernden Nadeln und anderen Pflanzenabfällen die im Wasser liegen. Der Pilz ist selten. Verwechslung: durch sein Aussehen und seinen Standort nicht gegeben.

Rate this file (No vote yet)