Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Tropfender Schillerporling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Tropfende Schillerporling (Pseudoinonotus dryadeus) wächst von Sommer bis Herbst, parasitisch an Eiche, dort gern an der Stammbasis, aber auch an Edelkastanie. Der Pilz ist einjährig und ist recht selten zu finden. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem Eichen-Schillerporling (Inonotus dryophilus).

Tropfender Schillerporling

Ungenießbar

Der Tropfende Schillerporling (Pseudoinonotus dryadeus) wächst von Sommer bis Herbst, parasitisch an Eiche, dort gern an der Stammbasis, aber auch an Edelkastanie. Der Pilz ist einjährig und ist recht selten zu finden. Verwechslung: mit dem Eichen-Schillerporling (Inonotus dryophilus).

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)