Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Schopftintling
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Schopftintling.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Schopftintling2.jpg[/img][/url] [url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Schopftintling2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Schopftintling3.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Essbar[/color]

Der Schopftintling (Coprinus comatus) wächst von Mai bis November auf gedüngten Wiesen, Feldern, Wäldern, an Wald- und Wegrändern, auf Schuttplätzen und Ruderalstellen. Er bevorzugt stickstoffhaltige Böden und ist häufig zu finden. [color=#990000]Verwechslung:[/color] mit keiner anderen Art.

Schopftintling



Essbar

Der Schopftintling (Coprinus comatus) wächst von Mai bis November auf gedüngten Wiesen, Feldern, Wäldern, an Wald- und Wegrändern, auf Schuttplätzen und Ruderalstellen. Er bevorzugt stickstoffhaltige Böden und ist häufig zu finden. Verwechslung: mit keiner anderen Art.

Rate this file (Current rating : 5 / 5 with 2 votes)