Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Langstieliger Pfeffer-Milchling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Langstielige Pfeffer-Milchling (Lactifluus piperatus) wächst von Juni bis Oktober im Laubwald unter Rotbuchen, Eichen, Hainbuchen, auf Lehm- und Kalkböden. Der Pilz ist lokal häufig. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem ungenießbaren Grünenden Pfeffer-Milchling (Lactifluus pergamenus) dessen Milch aber wie der Name schon sagt, grünlich ist und mit dem ungenießbaren Wolligen Milchling (Lactifluus vellereus).

Langstieliger Pfeffer-Milchling

Ungenießbar

Der Langstielige Pfeffer-Milchling (Lactifluus piperatus) wächst von Juni bis Oktober im Laubwald unter Rotbuchen, Eichen, Hainbuchen, auf Lehm- und Kalkböden. Der Pilz ist lokal häufig. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Grünenden Pfeffer-Milchling (Lactifluus pergamenus) dessen Milch aber wie der Name schon sagt, grünlich ist und mit dem ungenießbaren Wolligen Milchling (Lactifluus vellereus).

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 4.3/5 mit 3 Stimme(n)