Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

 Teerflecken-Drüsling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Teerflecken-Drüsling (Exidia nigricans) wächst ganzjährig an berindeten Ästen und Stämmen von Fichte, Weißtanne und evtl. anderen Nadelhölzern. Der Pilz kommt lokal häufig vor, andernorts ist er selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch sein Erscheinungsbild und sein Vorkommen ausschließlich auf Nadelhölzern, kaum gegeben.

Teerflecken-Drüsling

Ungenießbar

Der Teerflecken-Drüsling (Exidia nigricans) wächst ganzjährig an berindeten Ästen und Stämmen von Fichte, Weißtanne und evtl. anderen Nadelhölzern. Der Pilz kommt lokal häufig vor, andernorts ist er selten. Verwechslung: durch sein Erscheinungsbild und sein Vorkommen ausschließlich auf Nadelhölzern, kaum gegeben.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)