Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Kastanienschalen-Stromabecherling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Kastanienschalen-Stromabecherling (Lanzia echinophila) wächst von Spätsommer bis Herbst, meist gesellig auf der Innenseite von alten, am Boden liegenden Fruchtschalen der Edelkastanie. Dort wo die Edelkastanie wächst, ist er der Pilz nicht selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch seinen Standort nicht gegeben.

Kastanienschalen-Stromabecherling

Ungenießbar

Der Kastanienschalen-Stromabecherling (Lanzia echinophila) wächst von Spätsommer bis Herbst, meist gesellig auf der Innenseite von alten, am Boden liegenden Fruchtschalen der Edelkastanie. Dort wo die Edelkastanie wächst, ist er der Pilz nicht selten. Verwechslung: durch seinen Standort nicht gegeben.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)