Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Bulgaria inquinans
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Bulgaria_inquinans2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Bulgaria_inquinans2.jpg[/img][/url]

Der Schmutzbecherling (Bulgaria inquinans) wächst von September bis November saprophytisch in großen Gruppen an toten, liegenden, berindeten Laubholzstämmen, vorwiegend aber an Eiche. Der Pilz ist häufig. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem ungenießbaren Abgestutzten Drüsling (Exidia truncata).

Bulgaria inquinans

Ungenießbar



Der Schmutzbecherling (Bulgaria inquinans) wächst von September bis November saprophytisch in großen Gruppen an toten, liegenden, berindeten Laubholzstämmen, vorwiegend aber an Eiche. Der Pilz ist häufig. Verwechslung: mit dem ungenießbaren Abgestutzten Drüsling (Exidia truncata).

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)