Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Lärchen-Krebsbecherchen
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Das Lärchen-Krebsbecherchen (Lachnellula willkommii) wächst von März bis Dezember an hängenden Ästen von Lärche auf oder in unmittelbarer Nähe von Krebsbildungen. Der Pilz kommt in Lärchenbeständen häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch ähnlich aussehende Arten, besonders mit dem Lärchen-Haarbecherchen (Lachnellula occidentalis). Manche Autoren meinen, es wäre ein und dieselbe Art.

Lärchen-Krebsbecherchen

Ungenießbar

Das Lärchen-Krebsbecherchen (Lachnellula willkommii) wächst von März bis Dezember an hängenden Ästen von Lärche auf oder in unmittelbarer Nähe von Krebsbildungen. Der Pilz kommt in Lärchenbeständen häufig vor. Verwechslung: durch ähnlich aussehende Arten, besonders mit dem Lärchen-Haarbecherchen (Lachnellula occidentalis). Manche Autoren meinen, es wäre ein und dieselbe Art.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)