Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Butterpilz
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Butterpilz.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Butterpilz2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Essbar, individuelle Unverträglichkeiten sind möglich.[/color]

Der Butterpilz (Suillus luteus) wächst von Juli bis November im Nadelwald unter Kiefern, besonders auf Sand-, aber auch auf Kalkböden. Der Pilz ist häufig. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem essbaren Ringlosen Butterpilz (Suillus collinitus), dem essbaren Gold-Röhrling (Suillus grevillei), sowie dem essbaren Körnchen-Röhrling (Suillus granulatus) der auch keinen Ring besitzt.

Butterpilz



Essbar, individuelle Unverträglichkeiten sind möglich.

Der Butterpilz (Suillus luteus) wächst von Juli bis November im Nadelwald unter Kiefern, besonders auf Sand-, aber auch auf Kalkböden. Der Pilz ist häufig. Verwechslung: mit dem essbaren Ringlosen Butterpilz (Suillus collinitus), dem essbaren Gold-Röhrling (Suillus grevillei), sowie dem essbaren Körnchen-Röhrling (Suillus granulatus) der auch keinen Ring besitzt.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 4 Stimme(n)