Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Orangeroter Träuschling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Orangerote Träuschling (Leratiomyces ceres) wächst von September bis November auf totem Holz, Holzhäcksel, Rindenmulch, gern auf Kompostierplätzen. Der Pilz ist recht selten, scheint sich aber in letzter Zeit auszubreiten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit rötlichen Formen des giftverdächtigen Schuppigen Träuschlings (Leratiomyces squamosus var. thrausta).

Orangeroter Träuschling

Ungenießbar

Der Orangerote Träuschling (Leratiomyces ceres) wächst von September bis November auf totem Holz, Holzhäcksel, Rindenmulch, gern auf Kompostierplätzen. Der Pilz ist recht selten, scheint sich aber in letzter Zeit auszubreiten. Verwechslung: mit rötlichen Formen des giftverdächtigen Schuppigen Träuschlings (Leratiomyces squamosus var. thrausta).

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 2 Stimme(n)