Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Sumpf-Haubenpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Sumpf-Haubenpilz (Mitrula paludosa) wächst von Frühjahr bis Sommer mitunter auch im Herbst, meist gesellig bis büschelig verbunden in Waldgräben, Sümpfen und Tümpeln auf faulenden Blättern, modernden Nadeln und anderen Pflanzenabfällen die im Wasser liegen. Der Pilz ist selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch sein Aussehen und seinen Standort nicht gegeben.

Sumpf-Haubenpilz

Ungenießbar

Der Sumpf-Haubenpilz (Mitrula paludosa) wächst von Frühjahr bis Sommer mitunter auch im Herbst, meist gesellig bis büschelig verbunden in Waldgräben, Sümpfen und Tümpeln auf faulenden Blättern, modernden Nadeln und anderen Pflanzenabfällen die im Wasser liegen. Der Pilz ist selten. Verwechslung: durch sein Aussehen und seinen Standort nicht gegeben.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)