Pflanzengallen erzeugt von

Gallmilben, Gallmücken, Blattwespen, Läusen, Wicklern, Bakterien und Pilzen

Zufallsbilder
Iteomyia capreae Babington'scher Dickbecherling Gepunktete Nesselwanze Mauerspinnertöter Blindschleiche Dünnschaliger Kartoffelbovist Borstiger Knäueling Großer Breitrüssler Eichen-Eckenscheibchen Contarinia populi Kirschfruchtfliege Hummel-Wachsmotte Frommeëlla duchesneae Blutblättriger Hautkopf Gypsonoma dealbana 
Kategorie Alben Dateien
SchleimpilzeSchleimpilze (Eumycetozoa) sind eine Gruppe einzelliger Lebewesen, die in ihrer Lebensweise Eigenschaften von Tieren und Pilzen gleichermaßen vereinen, aber zu keiner der beiden Gruppen gehören. Trotz ihres Namens sind sie also keine Pilze.
1 9
PilzePilze (Fungi) bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, die Funga. Dazu zählen z.B. die uns bekannten Speise- und Giftpilze und deren Untergruppen, aber auch Pilze wie die Schimmel-, Rost- und Brandpilze etc..
116 580